VIDEO

hier kleine Video-Mitschnitte (mehr noch aufwww.youtube.com/pascalgentner) und weiter unten einige Fotos

 

clip: “ich geh aus dem Haus” [youtubelink]Konzert in der Uni Vechta im Dezember 2008 mit Hans-Malte Witte an der Querflöte

 

 

clip: “da machen wir nicht mit” 
[youtubelink]Konzert in der Uni Vechta im Dezember 2008 mit Hans-Malte Witte am Saxophon.

Aufnahmesession für die CD “Zuhören” in Sanary-sur-Mer/Frankreich im März 2004. Während des Probens im Garten fragen wir uns, ob wir nicht eine Aussenaufnahme machen sollen. Der Wind weht ein wenig. Peter meint, wir könnten es versuchen und stellt ein Mikro in die Mitte. “Wo kommt das zweite hin?” fragt Stefan. Peter zuckt mit den Schultern “Ich wüsste nicht, wohin ich es stellen sollte. Wir nehmen mono auf.” Warum nicht? Und auf gehts: Eins zwo drei…

 

und noch ein paar Fotos von “früher”

Foto

von links nach  rechts: Murat, Klaus, Stefan, Pascal, Yannick und Peter beim Fotoshooting. Yannick tut so, als ob er Mandoline spielen könnte (eins der wenigen Instrumente, die er nicht beherrscht), Stefans E-Piano ist natürlich auch nicht angeschlossen. Aber wir spielen da echt…..ehrlich!

Foto

Pascal mit Schal. Kommentar seiner Schwester: “nein, wie du immer rumlaufen mußt, das kommt doch auf die CD, oder nicht?”

Foto

Yannick und Klaus beim Proben/Aufnehmen in Omas Esszimmer. Wahrscheinlich Mundharmonika zu “DM”

Foto

Wir haben Glück: Ende März ist das Wetter zwar kühl, aber die Sonne scheint. Geprobt wird tagsüber draussen.
Gibt’s schöneres Musizieren?

Foto

Murat hatte ich einige Jahre zuvor bei einem gemeinsamen Auftritt kennengelernt und war gleich angetan von seinem Talent und seiner Freundlichkeit. Er hatte mich damals spontan begleitet und das klang so gut, dass ich etwas Ähnliches für “ab heute” wollte. Dieses Bild dokumentiert einen für mich grandiosen Augenblick. Ich zupfe, Murat klopft, es klingt und ich denke: “die Woche hat sich schon gelohnt”.

Foto

Frühstück im Garten. Alle sind da außer Schlafmütze Peter.

Foto

Zum Glück fotographiert Uschi und kocht 4 Jahre später in Mönchengladbach, während Stefan mich in die Geheimnisse der homepage-Bauerei einweiht. Danke Ihr zwei!

Foto

Vermutlich ein Bild vom letzten Abend, an dem wir mit Hochdruck 2 (oder 3)  Lieder aufgenommen haben. Zuerst “wenn du mir zuhörst” und dann zu später Stunde “Luftschlossmillionär”. Peter endlich mal an der Gitarre und Murat ist schon müde (denkt an die die Heimfahrt morgen und den nächsten Auftritt übermorgen in Portugal)

Foto

Melissa und Romy

Foto

Romy und ihr großer Freund Klaus (der Bassbär)

…bald mehr…